Qualitätsmanagement

Die Praxisklinik Charlottenburg arbeitet nach den höchsten medizinischen Qualitätsstandards. Regelmäßige Fortbildungen und externe Überprüfungen sind für uns selbstverständlicher Teil einer verantwortungsvollen Praxisführung.

Als Anbieter medizinischer Dienstleistungen verlangt der Gesetzgeber von uns ein Qualitätsmanagementsystem. Die Praxisklinik arbeitet nach den Anforderungen der internationalen Gesellschaft für Ambulantes Operieren (IAAS). Der Gesetzgeber hat im Sozialgesetzbuch V die Standards für ambulante Operationszentren und die dort tätigen Ärzte beschrieben und die personellen, strukturellen und organisatorischen Anforderungen definiert.

Damit können Sie sicher sein, dass eine Operation, unabhängig davon, ob sie ambulant oder stationär erfolgt, überall mit der gleichen Qualität durchgeführt wird. Das gilt gleichermaßen für die Operationssäle, die Ausstattung und das Personal.